zum Menü Startseite
Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü Diese Seite empfehlen/ teilen

Schwarzwald aktiv

Wenn Sie Ihren Urlaub im Schwarzwald sportlich und aktiv gestalten wollen, haben wir eine riesige Auswahl:

Unzählige Wanderpfade und Mountain-Bike Strecken: von Genießer-Routen bis hin zu anspruchsvollen Touren ist alles mit dabei. Und im Winter: Ski fahren, Schneeschuhwandern oder Rodeln.

Schwarzwald aktiv

Der Schwarzwald mit seiner beeindruckenden Landschaft begeistert Jung und Alt! Entdecken Sie Täler, Schluchten, Wasserfälle und erklimmen Sie Gipfel, um atemberaubende Aussichten zu genießen.

Die höchsten Schwarzwaldberge Belchen, Feldberg, Herzogenhorn und Schauinsland sind besonders beliebte Ausflugsziele für aktive Urlauber. Die Gipfel sind teilweise mit der Seilbahn aber immer zu Fuß erreichbar. Wir empfehlen es Ihnen wärmstens - die Anstrengung wird mit traumhaften Rundumblicken belohnt! Mit etwas Glück können Sie bei Sonnenschein sogar bis zu den Alpen und Vogesen blicken.

Für entspanntere Routen empfehlen wir die in der Nähe gelegenen Ravennaschlucht oder den Todtnauer Wasserfall. Hier können Sie auf unterschiedlich schwierigen Wander- und Radwegen beeindruckende Naturerlebnisse beobachten. Für den ambitionierten Wanderer empfehlen wir die wunderschöne Wutachschlucht - ein Muss für jeden Wanderfreund!

Im Schwarzwald sind ihnen jedoch nicht nur die klassischen sportlichen Aktivitäten geboten, sondern auch allerlei außergewöhnliche Erlebnisse: Genießen Sie lange Pferdeausritte durch die herrliche Natur des Schwarzwalds. Für Actionliebhaber liefert Ihnen das Paragliding oder Drachenfliegen den nötigen Adrenalinschub. Unzählige Kletterfelsen und -wände bieten sowohl Beginnern wie auch Profis abwechslungsreichen Kletterspaß.